Cookie-Richtlinie

Cookie-Richtlinie: helenabrauer.de

Datum des Inkrafttretens: 11. März 2020

 

Wir verwenden Cookies auf der Website https://helenabrauer.com (die "Website"). In dieser Cookie-Richtlinie (die "Cookie-Richtlinie") finden Sie Informationen über die Arten von Cookies, die wir verwenden, und die Zwecke, für die wir sie verwenden. Wenn Sie mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind, deaktivieren Sie bitte Ihre Cookies wie im Abschnitt "Wie kann ich Cookies deaktivieren?" beschrieben. Bitte beachten Sie, dass ohne Cookies möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

 

1. Verantwortliche Stelle (Datenverantwortlicher)

Der für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten über die Website Verantwortliche ist Helena Brauer mit eingetragener Geschäftsadresse in der ul.Kabacki Dukt 1/57 02-798 Warszawa Polen ("wir", "us" und "unser").

 

2. Was ist ein Keks?

Ein Cookie ist ein kleiner Datensatz, der in der Regel aus Buchstaben und Zahlen besteht. Wenn Sie eine Website besuchen, kann die Website ein Cookie an Ihren Browser senden. Anschließend kann der Browser das Cookie auf Ihrem Computer oder Mobilgerät für eine bestimmte Zeit speichern. Cookies dienen dazu, Ihr Gerät zu erkennen und bestimmte Informationen über Ihre Nutzung einer Website zu sammeln. Auf diese Weise ermöglichen Cookies den Websites, sich im Laufe der Zeit an Ihre Handlungen und Präferenzen zu erinnern". Es gibt verschiedene Arten von Cookies, nämlich (i) dauerhafte Cookies, die gültig bleiben, bis sie von Ihnen gelöscht werden, (ii) Cookies, die bis zu ihrem Ablaufdatum gültig bleiben, und (iii) Sitzungscookies, die in einem Webbrowser gespeichert werden und bis zum Schließen des Browsers gültig bleiben. Bei den Cookies kann es sich auch um (i) Erstanbieter-Cookies (von der Website selbst gesetzt) und (ii) Drittanbieter-Cookies (von Websites Dritter gesetzt) handeln.

 

3. Welche Cookies verwenden wir?

Wir verwenden mehrere Arten von Cookies auf der Website, nämlich:

  • Technisch (unbedingt erforderlich) Cookies die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website und die Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Dienste unerlässlich sind;
  • Marketing-Kekss, die es uns ermöglichen, unsere digitalen Marketingkampagnen zu erstellen, umzusetzen und zu überprüfen. Solche Cookies ermöglichen es uns, die richtigen Kunden zu erreichen, die Produktivität unserer Marketingkampagnen zu analysieren und Ihnen personalisierte Werbung anzubieten; und
  • Statistik-Cookies die es uns ermöglichen, statistische Berichte darüber zu erstellen, wie Sie die Website nutzen.

Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über unsere Cookies, einschließlich ihres Zwecks und ihrer Verfallszeit.

 

Streng notwendige Cookies

Name

Typ

Anbieter

Verfallsdatum

Zweck

rc::a

HTML-Cookie eines Drittanbieters

google.de

Persistent

Das Cookie wird verwendet, um zwischen Menschen und Robotern zu unterscheiden. Er ist notwendig, um gültige Berichte über die Website zu erstellen.

rc::b

rc::c

HTML-Cookie eines Drittanbieters

google.de

Ende der Sitzung

Der Cookie wird verwendet, um zwischen Menschen und Robotern zu unterscheiden.

Marketing Cookies

Name

Typ

Anbieter

Verfallsdatum

Zweck

NID

HTTP-Cookie eines Drittanbieters

google.de

6 Monate

Der Cookie wird verwendet, um eine eindeutige ID zu registrieren, die das Gerät des wiederkehrenden Besuchers identifiziert. Die ID wird für gezielte Werbung verwendet.

 Statistik-Cookies

Name

Typ

Anbieter

Verfallsdatum

Zweck

_ga

HTTP-Cookie der ersten Partei

Wir

2 Jahre

Das Cookie wird verwendet, um eine eindeutige ID zu setzen, die dazu dient, statistische Daten darüber zu erstellen, wie Sie die Website nutzen.

_gat

HTTP-Cookie der ersten Partei

Wir

1 Tag

Das Cookie wird von Google Analytics verwendet, um die Anfragerate zu drosseln.

_gid

HTTP-Cookie der ersten Partei

Wir

1 Tag

Das Cookie wird verwendet, um eine eindeutige ID zu setzen, die dazu dient, statistische Daten darüber zu erstellen, wie Sie die Website nutzen.

 

 

4. Cookie-Zustimmung 

Wenn Sie die Website zum ersten Mal besuchen, können wir Sie bitten, uns über ein Cookie-Einwilligungsbanner Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies zu geben (z. B. wenn Ihre IP-Adresse angibt, dass Sie in der EU ansässig sind). Wenn Sie nicht in die Verwendung aller Cookies einwilligen, werden wir Ihnen nur technische Cookies zur Verfügung stellen, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich sind. Für die Verwendung solcher Cookies ist Ihre Zustimmung nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen möglicherweise nicht die bestmögliche Nutzererfahrung bieten können, wenn nicht alle Cookies aktiviert sind.

 

5. Wie kann man Cookies deaktivieren?

Wenn wir Sie um Ihre Zustimmung zu unserer Verwendung von Statistik- und Marketing-Cookies bitten, steht es Ihnen frei, diese Zustimmung nicht zu erteilen. Wenn Sie unsere Verwendung von Cookies auf der Website ablehnen möchten, können Sie dies jederzeit tun, indem Sie Cookies in Ihrem Browser oder auf Ihrem Gerät ablehnen. Bitte beachten Sie, dass einige Teile der Website ohne Cookies möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren und Sie die unbedingt erforderlichen technischen Cookies nicht ablehnen können. Es kann hilfreich sein, die Anweisungen zur Cookie-Verwaltung Ihres Browsers zu konsultieren:

 

6. Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, den Dienst der Google Inc. ("Google"), um Ihre Nutzung der Website zu analysieren. Google Analytics generiert mit Hilfe von Cookies statistische und andere Informationen und wir nutzen seine Dienste, um Berichte über Ihre Nutzung der Website zu erstellen. Google Analytics-Cookies sind anonyme Erstanbieter-Cookies. Zu diesen Cookies gehören Cookies wie "__gat", "__gid" und "__ga". Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von Google Analytics-Cookies anonym ist und es uns nicht ermöglicht, Sie in irgendeiner Weise zu identifizieren. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten übertragen und dort gespeichert. Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse anonymisiert wird und Google Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Informationen, die Google über Sie besitzt, kombiniert. Google ist daher nicht in der Lage, Sie zu identifizieren. In bestimmten Fällen (z. B. wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Dritte im Auftrag von Google Dienstleistungen erbringen) kann Google die Informationen an Dritte weitergeben. Weitere Informationen über die Datenschutzpraktiken von Google Analytics finden Sie unter https://support.google.com/analytics/answer/6004245. Wenn Sie sich von Google Analytics abmelden möchten, können Sie dies tun, indem Sie ein Browser-Add-on zur Abmeldung von Google Analytics installieren, das unter folgender Adresse verfügbar ist https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. Weitere Informationen über die Ablehnung von Werbefunktionen auf Ihrem Gerät finden Sie unter https://www.networkadvertising.org .

 

7. Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Cookie-Richtlinie haben, wenden Sie sich bitte an uns:

E-Mail: contact@helenabrauer.com

Postanschrift für Mitteilungen: Helena Brauer, ul.Kabacki Dukt 1/57 02-798 Warszawa Polen 

Rufnummer: +48 513166663

 

de_DE

Cookie Policy

Cookie Policy: helenabrauer.com

Effective date: 11 March 2020

 

We use cookies on the website https://helenabrauer.com (the “Website”). In this cookie policy (the “Cookie Policy”), you can find information about the types of cookies that we use and the purposes for which we use them. If you do not agree with our use of cookies, please disable your cookies as described in the section “How to disable cookies?” Please beware that the full functionality of the Website may not be available without cookies.

 

1. Responsible entity (data controller)

The data controller that is responsible for the processing of your personal data through the Website is Helena Brauerhaving a registered business address at ul.Kabacki Dukt 1/57 02-798 Warszawa Poland (“we”, “us”, and “our”).

 

2. What is a cookie?

A cookie is a small piece of data typically consisting of letters and numbers. When you visit a website, the website may send a cookie to your browser. Subsequently, the browser may store the cookie on your computer or mobile device for certain period of time. Cookies are designed to allow the recognition of your device and collection of certain information about your use of a website. Thus, over time, cookies allow websites to “remember” your actions and preferences. There are several types of cookies, namely, (i) persistent cookies, which remain valid until deleted by you, (ii) cookies that remain valid until their expiration date, and (iii) session cookies that are stored on a web browser and remain valid until the moment the browser is closed. Cookies may also be (i) first-party cookies (set by the website itself) and (ii) third-party cookies (placed by third-party websites).

 

3. What cookies do we use?

We use several types of cookies on the Website, namely:

  • Technical (strictly necessary) cookies that are essential to ensure the correct functioning of the Website and to provide the services requested by you;
  • Marketing cookies that allow us to create, implement, and examine our digital marketing campaigns. Such cookies allow us to reach the right customers, analyse the productivity of our marketing campaigns, and offer you personalised advertisement; and
  • Statistics cookies that allow us to generate statistical reports about how you use the Website.

The table below provides an overview of our cookies, including their purpose and expiration time.

 

Strictly necessary cookies

Name

Type

Provider

Expiration

Purpose

rc::a

Third-party HTML cookie

google.com

Persistent

The cookie is used to distinguish between humans and robots. It is necessary for making valid reports about the Website.

rc::b

rc::c

Third-party HTML cookie

google.com

End of session

The cookie is used to distinguish between humans and robots.

Marketing cookies

Name

Type

Provider

Expiration

Purpose

NID

Third-party HTTP cookie

google.com

6 months

The cookie is used to register unique ID that identifies returning visitor’s device. The ID is used for targeted advertisement.

 Statistics cookies

Name

Type

Provider

Expiration

Purpose

_ga

First-party HTTP cookie

We

2 years

The cookie is used to set a unique ID that is used to generate statistical data on how you use the Website.

_gat

First-party HTTP cookie

We

1 day

The cookie is used by Google Analytics to throttle request rate.

_gid

First-party HTTP cookie

We

1 day

The cookie is used to set a unique ID that is used to generate statistical data on how you use the Website.

 

 

4. Cookie consent 

When you visit the website for the first time, we may ask you to provide us with your consent to our use of cookies via a cookie consent banner (e.g., if your IP address indicates that you are based in the EU). If you do not provide your consent to our use of all cookies, we will serve you technical cookies only that are strictly necessary to ensure the proper functioning of the Website. The use of such cookies does not require your consent. Please note that we may not be able to provide you with the best possible user experience if not all cookies are enabled.

 

5. How to disable cookies?

When we ask you to provide your consent to our use of statistics and marketing cookies, you have the freedom not to provide such consent. If you would like to refuse our use of cookies on the Website, you can do it at any time by declining cookies in your browser or device. Please note that some parts of the website may not function properly without cookies and you cannot decline strictly necessary technical cookies. It may be helpful to consult the cookie management instructions of your browser:

 

6. Google Analytics

We use Google Analytics, the service provided by Google, Inc. (“Google”) to analyse your use of the Website. Google Analytics generates statistical and other information by means of cookies and we use its services to create reports about your use of the Website. Google Analytics cookies are anonymous first-party cookies. Such cookies include cookies, such as “__gat”, “__gid”, and “__ga”. Please note that the use of Google Analytics cookies is anonymous and does not allow us to identify you in any manner. The information generated by cookies about your use of the Website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Please note that your IP address will be anonymised and Google will not combine your IP address with other information Google holds about you. Thus, Google will not be able to identify you. In certain cases (e.g., when required by law or when third parties conduct services on behalf of Google), Google may transfer the information to third parties. For more information about Google Analytics’ privacy practices, please visit https://support.google.com/analytics/answer/6004245. If you would like to opt out from Google Analytics, you can do so by installing a Google Analytics opt-out browser add-on available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. For more information on opting-out from advertising features on your device, please visit https://www.networkadvertising.org .

 

7. Contact us

If you have any questions about this Cookie Policy, please contact us:

Email: contact@helenabrauer.com

Postal address for communication: Helena Brauer, ul.Kabacki Dukt 1/57 02-798 Warszawa Poland 

Phone number: +48 513166663